Bandworkshop / Singer Songwriter

Bandworkshops

Erste Einblicke in die spannende Arbeit einer Band und fröhliche Zusammenarbeit an den Instrumenten: Hier gibt es die Möglichkeit mit Schlagzeug E-Bass, E-Gitarre, Keyboard und Gesangsanlage in einer Band mitzuspielen.

Wie spiele ich mein Instrument und wie bringe ich es in die Band ein? Was ist das Geheimnis von Groove und Zusammenspiel? Wie teilt man die musikalischen Aufgaben sinnvoll untereinander auf? Wie schreiben wir unseren eigenen Song? Auf solche Fragen gibt der Bandworkshop Antworten. Aber im Vordergrund steht die praktische Arbeit an dem Instrumenten. Hier geht es nicht um Noten und ihr müsst auch nicht unbedingt ein Instrument spielen können. Es macht einfach Spaß gemeinsam einen Song zu schreiben und zu spielen, und es ist auch gar nicht so schwer!